Bezirksmeisterschaft Feldbogen 15.05.2022 in Wildeshausen:

Jan Ole Andree, Finn Klee und Mascha Heins nahmen an der diesjährigen Bezirksmeisterschaft Feldbogen in Wildeshausen teil. Jan Ole und Finn starteten in der Schülerklasse Recurve.  Hier holte sich Jan Ole Andree den Bezirksmeistertitel, zweiter wurde sein Vereinskamerad Finn Klee. Auch Mascha Heins konnte sich in der Damenklasse Compound behaupten und holte Gold.

Vereinsblatt:


Kreismeisterschaft 14.05.2022 in Tarmstedt:

Von 23 gemeldeten Teilnehmern traten nur 18 an.  Krankheitsbedingt mussten 5 Starter absagen. Diese 18 Starter verteilten sich auf 14 verschiedene Klassen, so das für jeden Teilnehmer ein Platz auf dem Treppchen war. Diese  Meisterschaft wurde wieder einmal, trotz der oft fehlenden Konkurrenz, gut über die Bühne gebracht. Das lag nicht zuletzt an den hervorragenden Platzbedingung, sondern auch an den mitspielendem Wetter.  Der eine oder andere hatte mit den zeitweilig auftretenden Windböen zu kämpfen, das tat der guten Stimmung  keinen Abbruch. Alle Teilnehmer werden an der Bezirksmeisterschaft, die am 28.05.2022 in Bremerhaven-Spaden statt findet, teilnehmen.

Ergebnisse:

Vereinsblatt:


Deutsche Meisterschaft 04.03. - 06.03.2022 in Berlin:

Elke Heins, Jan-Ole Andre und  Finn Klee starteten für den SSV Tarmstedt auf der diesjährigen DM Halle in Berlin.  Die in der Schülerklasse A Rec. startenden Finn und Jan- Ole  schlugen sich hervorragend. Finn belegte mit 535 Ringen Platz 17, Jann-Ole  landete mit 505 Ringen auf Platz 24. Elke Heins fand sich in der Master Weibl. Recurve mit 522 Ringen auf den 9. Platz wieder.

Ergebnisse:

Vereinsblatt:


Nordwest-Cup in Bassum:

Die  Veranstaltung für die Nachwuchsschützen fand kürzlich in Bassum Statt. Für den SSV Tarmstedt gingen Jan-Ole Andree und Finn Klee in der Schülerklasse A  Recurve an die Startlinie und lieferten sich das gewohnte Duell. Am Ende siegte Jann-Ole Andree mit 551 Ringen vor Finn Klee mit 531 Ringen.

Vereinsblatt:


Drei Bogensportler auf DM in Berlin:

Nach dem kurzfristigem Ausfall der Landesmeisterschaft Ende Januar in Tarmstedt dienten  als Grundlage für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft  Bogen Halle in Berlin, die vom 04.03. - 0703.2022 stattfindet, die Ergebnisse der Bezirksmeisterschaft. Mit Finn Klee und Jan - Ole Andre in der Schülerklasse A Recurve, sowie Elke Heins in der Masterklasse Damen Recurve qualifizierten sich drei Bogensportler des SSV Tarmstedt für die Teilnahme.

Wümme Zeitung: