Sportliche Ereignisse und Schnappschüsse 2021

Deutsche Meisterschaft München Hochbrück:

Mit Daniel Sosna hat sich ein weiterer Schütze für die DM in München qualifiziert.  Am  02.09. startete Daniel  mit der Pistole 9x19 morgens um 8.00 h. Für ihn war es die erste Deutsche Meisterschaft., somit machte sich natürlich auch bei ihm eine leichte Nervosität, vor allem im ersten Durchgang, bemerkbar.  Am Ende belegte er mit 368 Ringen den 17.ten Platz. Am  01.10.2021  muss er erneut in München mit dem Revolver 44 Magnum starten.

Vereinsblatt:

Deutsche Meisterschaft München Hochbrück:

Peter Grimm startet am 29.08. und 30.08.2021 mit seiner Schnellfeuerpistole  nach 20 Jahren wieder auf einer Deutschen Meisterschaft. Dieses Vergnügen hatte er zuletzt in der Juniorenklasse. Dementsprechend groß war die Anspannung am ersten Starttag. Pünktlich um 8.00 h startete er den ersten Durchgang am 29.08.. Dafür hatte er gleich eine Handvoll Kampfrichter hinter sich, die sich alle mit ihm beschäftigen konnten, weil alle weiteren Teilnehmer aus unerklärlichen Gründen nicht zur Startzeit erschienen waren. Trotzdem war er mit seiner Leistung zufrieden. Seine Startzeit am 30.08. erhielt er dann am Nachmittag per SMS. Die Zwischenzeit nutzte Peter mit Heino Gieschen, der ihn nach München begleitet hatte, für eine Sightseeing Tour.  Im zweiten Durchgang am 30.08. wurde er von Pech verfolgt. Zwei Fehlschüsse  brachten ihn etwas aus dem Konzept. Am Ende belegte er mit 485 Ringen den 37.ten Platz.

Vereinsblatt:

Landesverbandsmeisterschaften in Oldenburg:

Es war der Tag von Daniel Sosna, der gleich 4 Landesmeistertitel für dich verbuchen konnte. Diese errang er in der Disziplin 45.er ACP der 1. Herren, mit der 44er Magnum, mit der 357 Magnum und mit der 9x19 mm Pistole.

Wümme Zeitung: