Landesverbandsliga  09.12.2018 in Bremerhaven-Spaden:

Optimale Ausbeute erzielten Manfred Kossens, Thomas Pirch, Elke und Mascha Heins sowie Norbert Moderow am 2. Wettkampftag in der Landesverbandsliga. Alle 7 Matches wurden gewonnen und so konnte sich die Mannschaft vom 3. auf den 2. Platz  mit 24:4 Punkten verbessern. 

Ergebnisse:

Wümme Zeitung:

Vereinsblatt:


Bezirksmeisterschaft 25.11.2018 in Zeven:

Die diesjährige BM Halle wurde wieder einmal im Zusammenschluss Bezirk Elbe-Weser und dem Bezirk Bremerhaven durchgeführt. In dem fast 80 Mann starken Teilnehmerfeld kam die richtige Wettkampfstimmung auf. Der SSV Tarmstedt stellte 18 Teilnehmer. In der Einzelwertung erlangten die Tarmstedter 8xGold, 5xSilber und 1xBronze. In der Mannschaftswertung erreichten wir 3xGold und 1xSilber.

Ergebnisse:

Zevener Zeitung:

Norddeutscher Schütze:


Landesverbandsliga 10.11.2018:

Parallel zum 1. und 2. Wettkampftag der Landesliga Ost fand auch der 1. Wettkampftag der Landesverbandsliga am Nachmittag in Tarmstedt statt. Kurzfristig wurde nach berufsbedingtem Ausfall von Mannschaftsführer Manfred Kossens Trainer H.-D. Linke zum selbigen ernannt. Dieser konnte zurückgreifen auf Thomas Pirch, Mascha Heins, Norbert Moderow, Elke Heins, Fredi Latzke und Manuel Augner. Die Matches 1 - 6. wurden komplett von Augner , Latzke und Moderow bestritten, im 7. Match tauschte Moderow mit Mascha Heins. Mit einem Unentschieden gegen den BSV Hastrup und dem SV Petersfehn, Siege gegen BSC Wendisch-Evern, Braker SV, BSG OHZ, Auricher SV sowie einer Niederlage gegen den TV Spaden  findet der SSV Tarmstedt sich am 1. Wettkampftag auf dem 3. Tabellenplatz 10:4 Punkten, Punktgleich mit dem Tabellenzweiten BSG OHZ wieder. Angeführt wird die Tabelle vom TV Spaden mit 14:0 Punkten.

Ergebnisse:

Wümme Zeitung:

Vereinsblatt:


Landesliga Ost 10.11.2018 in Tarmstedt:

Mangels Hallenkapazität der teilnehmenden Vereine fand in der KGS Sporthalle der 1. und 2. Wettkampftag der Landesliga Ost statt. Mannschaftsführer Rainer Gerdts trat mit Lisa Poppe, Lorenz Warnken, Antonia Viohl und Rena Lindermann zu diesem  Event an.

Am ersten Wettkampftag fand sich der SSV Tarmstedt mit einem Unentschieden gegen den TSV Lesumstotel , einer Niederlage gegen den Vegesacker SV und Siegen gegen den TuS Zeven, Hagener SV, BSG OHZ 2, MTV Lübberstedt und dem Blumenthaler SV auf dem 2. Platz wieder. Nach der Pause traten unsere Schützen dann zum 2. Wettkampftag an. Die Pause schien ihnen gut getan zu haben, danach  konnten sie alle 7 Matches für sich entscheiden und stehen nach dem 2. Wettkampftag mit 25:3 Punkten auf Platz 1, gefolgt vom TuS Zeven mit 24:4 Punkten und BSG OHZ mit 15:13 Punkten.

Ergebnisse:

Vereinsblatt:

Wümme Zeitung:


 

Kreismeisterschaft 04.11.2018 in Tarmstedt:

32 Bogensportler aus dem Schützenkreis Zeven gingen am heutigen Sonntag an die Startlinie, davon 19 Teilnehmer vom SSV Tarmstedt und und 13 vom TuS Zeven. Der SSV Tarmstedt errang dabei 10xGold, 5xSilber und 1xBronze sowie in der Mannschaftswertung 4xGold und 1xSilber. Am 25.11.2018 findet die Bezirksmeisterschaft in Zeven statt. Die dort geschossenen Ergebnisse entscheiden über die Zulassung zur Landesmeisterschaft im Januar in Bersenbrück.

Ergebnisse:

                                                                                  Vereinsblatt:

                                                                                  Wümme Zeitung:


Vereinsmeisterschaft Oktober 2018:

An der diesjährigen Vereinsmeisterschaft nahmen 22 Bogensportler teil.  Dabei kamen zum Teil recht gute Ergebnisse zustande. Das höchste Ergebnis kam dabei von Rückkehrer Lüder Mohrmann. Er wurde mit 572 Ringen Vereinsmeister in der Herrenklasse Rec. und schoss gleichzeitig das höchste Ergebnis mit dem Recurvebogen.

Ergebnisse:

Norddeutscher Schütze:


Hallenturnier Jeersdorf 14.10.2018:

Strahlender Sonnenschein und gute Stimmung ließ das 15. Jeersdorfer Hallenturnier wieder zu einem Erfolg werden . Insgesamt 94 Teilnehmer gingen an die Startlinie um sich  für die kommenden Hallenmeisterschaften vorzubereiten. Vom SSV Tarmstedt machten sich 11 Teilnehmer auf dem Weg nach Jeersdorf und erreichten mit ihren Ringzahlen folgende Platzierungen:

Ergebnisliste:

 

Herren Klasse Rec.:     Thomas Pirch,   Platz 6,   369 Ringe

Damen Klasse Rec.:     Mascha Heins,  Platz 1,   537 Ringe

Master/m         Rec.:    Fredi Latzke,      Platz 4,   529 Ringe

                                       Xaver Antons,    Platz 8,   507 Ringe

Master/w          Rec.:    Elke Heins,         Platz 3,   493 Ringe

                                       Bettina Heise,    Platz 6,   390 Ringe

Senioren          Rec.:    Siegfried Heise,  Platz 5,   439 Ringe

                                       K.-H. Glätzer,      Platz 8,   299 Ringe

Seniorinnen    Rec.:    R. Lindermann,   Platz 3,  179 Ringe

Juniorinnen     Rec.:    Antonia Viohl,     Platz 1,   521 Ringe

Herren Blankbogen:  Ralf Holsten,        Platz 7,   419 Ringe

                              

 

                                                                                


Oldenburger Teamturnier 16.09.018:

Das Oldenburger Teamturnier wird im Ligamodus ausgeschossen. Hier startete der SSV Tarmstedt mit zwei Mannschaften die unter den Phantasienamen "Das musste ja so kommen" und "Die Kobolde" antraten. Platz zwei errang die Mannschaft "Das musste ja so kommen" mit 16:2 Punkten und Platz sechs ging an "Die Kobolde" mit 8:10 Punkten.


 Australienrunde OHZ  09.09.2018:

28 Teilnehmer aus 10 Vereinen fanden sich auf diesem kleinen , familiär geführten Turnier in Hülseberg ein. Mit 8 Teilnehmern stellte der SSV Tarmstedt die meisten Teilnehmer. Geschossen wurde auf den Distanzen 54 meter, 45 meter und 36 meter je dreißig Pfeile. Dabei errang Mascha Heins in der Damenklasse Gold mit 830 Ringen, vor ihrer Vereinskameradin Bianca Klein mit 586 Ringen. In der Masterkl. männlich starteten 5 Teilnehmer, davon 4 vom SSV Tarmstedt. Hier ging der Sieg an Fredi Latzke mit 812 Ringen, vor Manfred Kossens mit 804 Ringen und Rainer Gerdts mit 778 Ringen. Thomas Meyer belegte Platz 5 mit 721 Ringen. Bei den Senioren weibl. errang Rena Linderman Platz 3 mit 602 Ringen. Bei den Herren Comp. landete Nico Gerdts mit 830 Ringen auf Platz 2.

Ergebnisse:

Wümme Zeitung:

Vereinsblatt:


Deutsche Meisterschaft Para Bogensport WA im Freien in Berlin:

Die diesjährige Para DM fand vom 01.09. - 02.09.2018 statt. Insgesamt fanden sich dort 115 Teilnehmer, eingeteilt  nach Alter und GdB in 40 Klassen. Für den SSV Tarmstedt nahmen Xaver Antons, Michael Simmat und Siegfried Heise teil. in der Rec. Master Klasse AB setzte sich Michael Simmat durch und errang mit 581 Ringen die Goldmedaille. Vereinskamerad Xaver Antons schoss sich in der gleichen Klasse mit 520 Ringen auf Platz 6. Konkurrenzlos in der Seniorenklasse Rec. B /AB  holte sich Siegfried Heise mit 475 Ringen den Titel.

Wümme Zeitung:

Vereinsblatt:


Feierabendturnier 31.08.2018 in Zeven:

Zum 3.ten lud der TuS Zeven zu seinem Feierabenturnier ein. Mit dem SV Jeersdorf  I und II, TV Spaden, TuS Zeven, SV Adolphsdorf , SV Arbergen Vegesacker SV und dem SSV Tarmstedt  gingen 8 Mannschaften an die Startlinie um im Ligamodus auf einer Distanz auf 25 m gegeneinander anzutreten. Drei gewonnene und vier verlorene Matches reichten am Ende für Platz 5. Für Tarmstedt traten Rainer Gerdts, Lisa Poppe, Antonia Viohl, Lorenz Warnken und Leon Schnackenberg an.

Vereinsblatt:

                                                                                         Norddeutscher Schütze:


World Archery Masters Championships in Lausanne:

356 Bogenschützen aus 44 Ländern nahmen an diesem offenen Wettbewerb teil. Vom SSV Tarmstedt ging Elke Heins in der Damen Masters Klasse an die Startlinie und schloss mit dem 6.ten Platz ab.

Vereinsblatt:

Norddeutscher Schütze:


DM Wiesbaden 17.08. -19.08.2018:

Nach Absage von Manuel Augner blieb Fredi Latzke der einzige Starter für den SSV Tarmstedt auf der Deutschen Meisterschaft in Wiesbaden. Gute 30 Grad im Schatten und im Laufe des vormittags immer mehr aufkommende Windböen ließen alle Teilnehmer an der Schießlinie schwitzen. 573 geschossene Ringe reichten für Platz 66. Trotz leichter Nervosität hätten ein paar Ringe mehr drin sein können. Trotzdem war Fredi mit seiner ersten Teilnahme an einer DM zufrieden.

Ergebnisse: 

Dotzheimer Kontakte:

Wümme Zeitung:

Zevener Zeitung:

Norddeutscher Schütze:


Bogenscheten för Jungs un Deerns 12.08.2018 in Adolphsdorf:

Mathilda Schröter ging für den SSV Tarmstedt in der Schülerklasse C/w  Rec. an den Start. Auf diesem für Schüler und Jugendliche ausgerichtete Turnier errang sie mit  286 Ringen den ersten Platz.

Wümme- Zeitung:


Tell Scheps Turnier am 11.08.2018:

Xaver Antons ging als einziger Vertreter vom SSV Tarmstedt an die  Startlinie.  In der Masterklasse Recurve holte er mit 611 Ringen Gold. 


900er Runde in Wieckenberg am 11.08.2018:

Hier war Ralf Holsten der einzige Teilnehmer vom SSV Tarmstedt. In der Masterklasse belegte er mit seinem Blankbogen belegte er am Ende des Tages Platz drei mit 755 Ringen.


12 Stunden Turnier Stade:

Norbert Moderow, Manuel Augner, Leon Schnackenberg und Mascha Heins haben am 04.08.2018 an diesem Turnier teilgenommen. Eine Mannschaft bestand aus 2 - 4 Schützen und stand im Wechsel 12 Stunden an der Startlinie. In der Recurveklasse nahmen 6 Mannschaften teil. Tarmstedt eins mit Norbert und Mascha belegte den ersten Platz mit 5100 Ringen, gefolgt von der Mannschaft No Buddy mit 4949 Ringen und Tarmstedt zwei, mit Leon und Manuel, auf Platz drei mit 4923 Ringen.

Vereinsblatt:

 


DM Feldbogen 28.07.2018 in Magstadt:

Lorenz Warnken und Mascha Heins hießen die Teilnehmer des SSV Tarmstedt, die an der Deutschen Meisterschaft i, Feldbogenschießen in Magstadt teil nahmen. Für Lorenz war es die erste Teilnahme an einer DM. Mit 244 Ringen belegte er Platz 14 in der Jugendklasse Rec.. In der Damenklasse Rec. landete Mascha mit 304 Ringen auf Platz 4.

Ergebnisse:

 Vereinsblatt:

Norddeutscher Schütze:

 


Vegesacker Ellenrunde 22.07.2018:

Als einziger Starter vom SSV Tarmstedt ging Fredi Latzke auf diesem Turnier an die Startlinie. Geschossen wurde auf drei verschiedene Distanzen über 

"90 Bremer Ellen"  (52,08 m), "70 Bremer Ellen " ( 40,51 m) und "50 Bremer Ellen" (28,94 m). Obwohl das  Wetter es besonders gut meinte,  fanden leider nur 20 Teilnehmer den Weg nach Vegesack. Trotzdem war die Stimmung unter den Schützen gut und es herrschte eine familiäre Gemütlichkeit. Fredi Latzke siegte in der Rec. Masters Klasse deutlich mit insgesamt 772 Ringen, gefolgt von Reiner Rauer,SV Arbergen, 719 Ringe und Carsten Böneker, RW Cuxhaven, 686 Ringe. 

Ergebnisse: 


Limitzahlen für die Deutsche Meisterschaft sind veröffentlicht:

  An der von 17.08. - 19.08.2018 in Wiesbaden stattfindenden Deutschen Meisterschaft WA im Freien haben sich mit Manuel Augner und Fredi Latzke zwei Schützen vom SSV Tarmstedt für die Teilnahme qualifiziert. Ebenfalls mit ihrem Ergebnis hat sich Elke Heins qualifiziert, nimmt jedoch diesmal nicht teil. Für Latzke ist es die erste Teilnahme an einer DM, Augner ist diesbezüglich schon ein "alter Hase." Ernst wird es für Fredi Latzke am 17.08.2018 um 9.00 h und für Manuel Augner am 18.08.2018 um 8.15 h. Beide dürfen sich über Unterstützung von mitreisenden Vereinskameraden freuen.

Wümme Zeitung/Mein Verein:

Vereinsblatt:

 

 


Landesmeisterschaft Para 30.06.2018 in Tarmstedt:

Top Bedingungen herrschten auf der Anlage des SSV Tarmstedt, auf der in diesem Jahr erstmals die Landesmeisterschaft im Para Bogensport durchgeführt wurden. Unter der Leitung von Reiner Schemeit kämpften  insgesamt 30 Starter  um Ringzahlen,  um die Zulassung zur Deutschen Meisterschaft zu erreichen. Elke Heins, Siegfried Heise, Xaver Antons traten für den SSV Tarmstedt an. Michael Simmat, als vierter im Bunde, hat die LM vorgeschossen. Elke Heins wurde Landesmeisterin in der Klasse Rec. Masters /w AB mit 615 Ringen, Xaver Antons belegte mit 531 Ringen in der Klasse Rec. Masters AB Platz 2 und SIegfried Heise erreichte in der Klasse Rec. Senioren AB mit 481 Ringen Platz 3 Michael Simmats Ergebnis in der Masters Rec. Klasse AB mit 539 Ringen wird für die Zulassung zur DM einbezogen.

Ergebnisse:

Zevener Zeitung:


Landesmeisterschaft 24.06.2018 in Zeven:

Obwohl das Wetter seit Jahren nicht mehr so gut war wie auf der diesjährigen Landesmeisterschaft, blieben die meisten Starter des SSV Tarmstedt unter ihren Möglichkeiten. Elke Heins holte sich mit 590 Ringen in der Masterklasse /w. Rec.  die Goldmedaille, Antonia Viohl mit 456 Ringen die Silbermedaille bei den weibl. Juniorinnen Rec. . Bronze gab es für die Mastermannschaft Rec. mit Manfred Kossens, Norbert Moderow und Rainer Gerdts  die 1660 Ringe schossen. Seine erste Landesmeisterschaft absolvierte Ralf Holsten. Er belegte in der Master Blankbogen mit 381 Ringen Platz 15. Sein persönliches Bestergebnis auf einer Meisterschaft schoss Fredi Latzke mit 602 Ringen in der Master Rec. Klasse.

Für die kommende Saison freuen wir uns auf die Rückkehr von Lüder Mohrmann.

 

Ergebnisse und Platzierungen im Überblick: 

SK Rec.:              Manuel Augner, 594 Ringe, Platz 5                

Masters Rec. :   Fredi Latzke, 602 Ringe, Platz 6, Norbert Moderow, 574 Ringe, Platz 15, Manfred Kossens, 557 Ringe, Platz                                      23, Rainer Gerdts, 529 Ringe, Platz 25

Master Rec./w.. Elke Heins, 590 Ringe, Platz 1

Senior. Rec. :     Rena Lindermann, 470 Ringe, Platz 4

Jugend Rec.:      Lorenz Warnken, 548 Ringe, Platz 7

Juniorinnen :    Antonia Viohl, 456 Ringe, Platz 2

SK Comp.:         Nico Gerdts, 635 Ringe, Platz 14

Master Blank:   Ralf Holsten 381 Ringe, Platz 15

Ergebnisse:

Zevener Zeitung:

Wümme Zeitung:

                             


Landesverbandsmeisterschaft Feldbogen 10.06.2018 :

Dieses Jahr fnd die LM Feldbogen auf dem Gelände des BSV SuS Schwichteler statt. Unsere Teilnehmer hießen Lorenz Warnken und Mascha Heins.Auf dem recht anspruchsvollen Parcour wurde im ersten Durchgang auf unbekannte Entfernungen geschossen, im zweiten Durchgang wurden die Entfernungen bekannt gegeben. Am Ende des Tages holte sich Mascha Heins die Goldmedaille in der Damenklasse Rec. mit 309 Ringen und Lorenz Warnken die Silbermedaille in der Jugendklasse Rec. mit 304 Ringen.

Vereinsblatt:

Wümme Zeitung:


Limitzahlen für die Landesmeisterschaft sind raus:

Manuel Augner, Manfred Kossens, Fredi Latzke, Norbert Moderow, Rainer Gerdts, Elke Heins, Rena Lindermann, Ralf Holsten, Nico Gerdts, Antonia Viohl und Lorenz Warnken heißen unsere 11 Teilnehmer , die in Zeven auf der diesjährigen Landesmeisterschaft am 24.06.2018 für den SSV Tarmstedt an den Start gehen.

Zevener Zeitung:

 


Ostheide Pokalturnier in Wendisch Evern:

Norbert Moderow, Elke Heins und Lorenz Warnken gingen am 03.06.2018 auf diesem nationalen Sternturnier für den SSV Tarmstedt an die Startlinie. Für Norbert in der Masters Rec.  und Elke in der Damen Masters Rec. Klasse sowie Lorenz in der Rec. Jugend Klasse galt es auf den verschiedenen Distanzen von 70 m, 60 m, 50 m und 30 m mit je 36 Pfeilen 1000 Ringe im Gesamtergebnis zu erreichen um die begehrten Scheibennadeln zu bekommen. Dieses gelang Norbert in seiner Klasse deutlich. Er belegte Platz eins mit 1203 Ringen. Noch deutlicher fiel der Sieg von Elke Heins aus. Sie errang mit 1235 Ringen Platz eins und schoss gleichzeitig das Tageshöchstergebnis. Dieses brachte ihr noch einen zusätzlichen Pokal ein. Für Lorenz reichte es zwar zum dritten Platz auf dem Treppchen, schrammte aber mit seinen 999 Ringen knapp an der Scheibennadel vorbei.

Vereinsblatt:


Bezirksmeisterschaft 27.05.2018 in Bremerhaven

Wieder einmal erwies die die Ausrichtung der Bezirksmeisterschaft mit dem Bremerhavener Bezirk als richtig. Die größere Anzahl der teilnehmenden Schützen lassen die richtige Wettbewerbsatmosphäre aufkommen. Das gute Wetter trug zu einer richtig guten Stimmung bei, allerdings hätte der Wind doch zeitweise etwas weniger pusten können. Insgesamt gingen 40 Bogenschützen - und Schützinnen in 18 verschiedenen Klassen an die Startlinie. Der SSV Tarmstedt stellte 20 Teilnehmer und konnte 9x Gold, 4x Silber und 2x Bronze in den Einzelwertungen mit nach Hause nehmen. In der Mannschaftswertung gab es 2x Gold und 1x Silber, allerdings hatte nur der SSV Tarmstedt Mannschaften gemeldet. Für wen das Ergebnis zur Teilnahme an der Landesmeisterschaft, die am 24.06.2018 in Zeven statt findet, reicht, stellt sich Mitte Juni raus.

Ergebnisse:

Vereinsblatt:


Bezirksmeisterschaft Feldbogen 19.05.2018 in Delmenhorst:

Insgesamt 27 Teilnehmer machten sich in diesem Jahr auf dem Weg nach Delmenhorst um an der diesjährigen Bezirksmeisterschaft teilzunehmen. Geschossen wurde hier auf bekannte und unbekannte Entfernung auf freiem Gelände. Vom SSV Tarmstedt starteten Mascha Heins in der Damenklasse/Recurve und Lorenz Warnken in der Jugendklasse/Recurve . Beide brachten die Goldmedaille mit nach Hause. Mascha setzte sich mit 305 Ringen gegen Jutta Pepperl vom TV Spaden durch und auch Lorenz schoss, leider konkurrenzlos, hervorragende 304 Ringe.

Ergebnisse:

Vereinsblatt:


Kreismeisterschaft FITA 06.05.2018 in Zeven:

21 Teilnehmer stellte der SSV Tarmstedt auf der in Zeven stattfindenden Kreismeisterschaft, das gute Wetter sorgte noch zusätzlich für ausgesprochen gute Laune bei den Schützen. In den Einzelwertungen errang der SSV Tarmstedt 9 mal Gold, 5 mal Silber und 2 mal Bronze. In der Mannschaftswertung gab es Gold und Silber für die Masters Recurvebogen Schützen sowie Gold für unsere Junioren Recurvebogen Mannschaft.

Ergebnisse:

Zevener Zeitung:


Australienrunde 29.04.2018 in Adolphsdorf:

Norbert Moderow und Stefan Wacker hießen die Teilnehmer des SSV Tarmstedt bei der 16. Auflage der Adolphsdorfer Australienrunde. Es wurde auf drei verschiedene Distanzen , 54 meter, 45 meter und 36 meter geschossen.  Auf Grund von nur 18. Anmeldungen wurden sämtliche Klassen zusammen gelegt und als gemischte Klasse gewertet. Hier siegte Norbert Moderow mit 828 Ringen, vor Timo Helmke, PBC Bürstadt, 812 Ringe und Wilhelm Nitsch, BSG OHZ, 504 Ringe. Stefan Wacker belegte mit 574 Ringen Platz 15. Der diesjährige Wanderpokal wurde nach Reihenfolge der Anmeldung vergeben. Auch da war der SSV Tarmstedt als erster mit dabei und konnte diesen mit nach Hause nehmen. 


Vereinsmeisterschaft 28.04.2018:

23 Teilnehmer gingen an die Startlinie um in ihren jeweiligen Klassen die Vereinsmeister zu küren. Bei recht annehmlichem Wetter kamen zum Teil gute bis sehr gute Ergebnisse zu Stande. Was diese Wert sind zeigt sich auf der kommenden Kreismeisterschaft in Zeven am 06.05.2018.

Ergebnisse:


Tarmstedter Hallenturnier 18.03.2018:

Innerhalb 4 Tagen ausgebucht war unser diesjähriges Hallenturnier. 58 Schützinnen und Schützen  gingen an die Startlinie. In der Herrenklasse Rec. dominierte Lüder Mohrmann, Bassum 1848, der sich mit Hendric Schüttenberg, SV Querum, ein spannendes Duell lieferte. Am Ende siegte Mohrmann mit 646 Ringen vor Schüttenberg mit 631 Ringen. Platz drei belegte Jan Iggena von der BSG OHZ mit 593 Ringen. In der Damenklasse Rec. siegte Susane Schulze vom Auricher SV mit 605 Ringen vor Simone Herd, Oldenburger Schützen mit 605 Ringen und Christa Karthe vom TV-Jahn Schneverdingen mit 550 RIngen. In der Klasse Masters Rec. belegte die BSG OHZ sogar Platz eins bis fünf. Erster wurde hier Rick Koss mit 614 Ringen vor Andreas Kretzer mit  610 Ringen, Wilhelm Nitsch 609 Ringe, Manfred Semke 609 Ringe und Willi Hühnerbein 578 Ringe. Platz eins bei den Senioren Rec. ging an Jürgen Sorge vom SV Petersfehn und bei den Seniorinnen Rec. an Birgit Bernd , Seefelder TV mit 494 Ringe.

Weitere Erstplatzierungen gingen an:

Schüler A Rec. Linus Lüdemann, Seefelder TV, 476 Ringe

Schüler B Rec. Tristan Müller, Seefelder TV, 671 Ringe

Jugend Rec. Mattis Lührsen, Cuxhaven Schwarz-Weiss, 546 Ringe

Herren Comp. Jens Thieme, TuS Zeven, 672 Ringe

Damen Comp. Monika Jaschik, Blumenthaler SV, 631 Ringe

Blankbogen Herren Sascha Allhorn, BS Delmenhorst, 598 Ringe

Blankbogen Master Uwe Jschik, Blumenthaler SV, 608 Ringe

Blankbogen Master/w. Janieke Jager, SG Bremervörde, 397 Ringe

Den Mannschaftspokal verteidigte die BSG OHZ mit Andreas Kretzer, Jan Iggena und Willi Hühnerbein .

Ergebnisse:

Norddeutscher Schütze:


DM DBS in Blankenfelde 10.03.2018:

Michael Simmat, Siegfried Heise und Elke Heins nahmen für den SSV Tarmstedt an der Deutschen Meisterschaft des Behindertensportverbandes in Blankenfelde teil. Insgesamt starteten dort 110 Teilnehmer die in 35 Klassen, nach Alter und Grad der Behinderung, aufgeteilt waren.  In der Klasse AB (allgemeine Behinderung) erreichten Elke Heins in der Masters/w. Rec. den 2. Platz mit 536 Ringen, Michael Simmat, Masters REc. , mit 472 Ringen auf Platz 6 und Siegfried Heise, Senioren Rec., mit 322 Ringen Platz 15.

Ergebnisse:

Wümme Zeitung:


Deutsche Meisterschaft 02.03. - 04.03.2017 in Solingen:

Für die DM in Solingen qualifizierte sich Elke Heins als einzige Teilnehmerin der Tarmstedter Bogensparte in der Klasse Masters Rec. weiblich. Sie belegte mit 541 Ringen den 7. Platz. 

Ergebnisse:

Zevener Zeitung:

 


3. und 4. Wettkampftag 10.02.2018 Landesliga Ost in Grasberg:

An diesem Tag musste ein Doppelwettkampf geführt werden. Am Vormittag fand der 3 Wettkampftag und am Nachmittag der 4. Wettkampftag statt. Dieses lief unter der Leitung von Volker Dahm, wie gewohnt, reibungslos ab. Für den SSV Tarmstedt traten Rainer Gerdts, Birgit Schüttenberg, Fredi Latzke, Lorenz Warnken, Lisa Poppe, Antonia Viohl und Leon Schnackenberg an. Diesen letzten Wettkampftag beendete der SSV Tarmstedt mit Platz 3. Da der erstplatzierte, BSG OHZ 2, auf Grund des Abstiegs der BSG OHZ 1aus der Regionalliga in die Landesverbandsliga, nicht aufsteigen kann, steigt der BSC Wendisch Evern als zweitplatzierter in die Landesverbandsliga auf. In die Relegation muss der MTV Lübberstedt und der SV Adolphsdorf.

Ergebnisse:

Wümme Zeitung:


Auszeichnung für Bogensportler des SSV Tarmstedt:

Landrat Hermann Luttmann zeichnete am 08.02.2018 rund 150 Sportler aus dem Rotenburger Landkreis auf der 50.Veranstaltung aus. Es gab viel Lob und Anerkennung für gute Leistungen. Elke Heins, Norbert Moderow, Manfred Kossens sowie Rainer und Nico Gerdts aus der Bogensparte des SSV Tarmstedt wurde diese besondere Ehre auf der Jubiläumsveransaltung zuteil.  Als Mannschaft wurden Moderow, Kossens und Rainer Gerdts als Landesverbandsmeister Bogen im Freien (Recurve) in der Altersklasse, Nico Gerdts als Landesverbandsmeister und Teilnehmer der DM in der Herrenklasse (Compound) und Elke Heins in der Damenaltersklasse als Landesverbandsmeisterin und Deutsche Meisterin FITA im Freien (Recurve)

Zevener Zeitung:


Landesverbandsliga 04.02.2018 in Bad Zwischenahn:

Norbert Moderow, Thomas Pirch, Manfred Kossens sowie Elke und Mascha Heins  rutschten am letzten Wettkampftag in Bad Zwischenahn trotz Siegen gegen  die Oldenburger Schützen, TuS Zeven, SV Lastrup und BSV Hastrup vom 2. auf den 3. Platz in der Landesverbandsliga ab. Gegen den TV Spaden, SV Petersfehn und Auricher SV mussten sie sich  geschlagen geben. In die Relegation um den Aufstieg in die Regionalliga Nord gehen der Auricher SV als Tabellen erster sowie der SV Petersfehn als Tabellen zweiter. Der TuS Zeven als Tabellen siebter und der SV Lastrup steigen in die jeweiligen Landesligen ab.

Ergebnisse:

Wümme Zeitung:

Vereinsblatt:


Para-Hallen-Bogen-Landesmeisterschaft 27.01.2018 in Solingen:

Siegfried Heise und Michael Simmat machten sich auf den Weg nach Solingen um bei der Para LM  Halle , auf der  insgesamt 31 Schützinnen und Schützen antraten. Neuling Siegfried Heise  gelang in der Seniorenklasse Rec. AB mit 434 Ringen der Sprung aufs Treppchen. Er errang die Silbermedaille. Konkurrenzlos ging die Goldmedaille in der Masters Rec. Klasse AB an Michael Simmat, der trotzdem mit 525 Ringen ein gutes Ergebnis schoss. Bei den Damen Masters hatte Elke Heins vorgeschossen und sich mit 531 Ringen für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. 

Ergebnisse:

 Wümme Zeitung:

Vereinsblatt:


Landesmeisterschaft 20.01.- 21.01.2018 in Bersenbrück:

Mit Manuel Augner, Bettina Heise, Elke und Mascha Heins, Norbert Moderow, Manfred Kossens, Rainer Gerdts, Fredi  Latzke, Leon Schnackenberg, Antonia Viohl und Lorenz Warnken schickte der SSV Tarmstedt gleich 11 Teilnehmer an die Startlinie. Elke Heins wurde mit 543 Ringen Landesmeisterin in der Klasse Masters/w.. Ebenfalls auf dem Treppchen landete Antonia Viohl. Mit 416 Ringen errang sie die Bronzemedaille. Die Mannschaft Masters, mit Manfred Kossens, Norbert Moderow und Rainer Gerdts landete mit 1567 Ringen auf Platz 2. In der Vorrunde kamen Manuel Augner als viertplatzierter in der Herrenklasse mit 548 Ringen und Mascha Heins in der Damenklasse mit 509 Ringen als Achte ins Finalschiessen, schieden aber beide in der ersten Runde aus.

 Ergebnisse und Platzierungen im Überblick:

Elke Heins, Damen Masters/Rec.          543 Ringe, Platz 1

Bettina Heise, Damen Masters/Rec..    468 Ringe, Platz 9

Antonia Viohl, Juniorinnen/Rec.            416 Ringe, Platz 3

Lorenz Warnken, Jugend/M.                  466 Ringe, Platz 12

Leon Schnackenberg, Junioren/Rec.    398 Ringe, Platz 4

Norbert Moderow, Masters/Rec.          535 Ringe, Platz 12

Manfred Kossens, Masters,/Rec.          528 Ringe, Platz 16

Fredi Latzke, Masters/Rec.                     523 Ringe, Platz 19 

Rainer Gerdts, Masters. Rec.                 504 Ringe, Platz 24

Manuel Augner, Herrenklasse/Rec.     548 Ringe, Platz 4 in der Qualirunde, Platz 5 nach Finalschiesssen

Mascha Heins, Damenkl./Rec.              509 Ringe, Platz 8 in der Qualirunde, Platz 5 nach Finalschiessen

 

Ergebnisse: http://www.nwdsb.de/images/Dateien/Ergebnisse/LVM/2018/NWDSB_LM_Bogen_Halle_2018.pdf

Wümme Zeitung:

Zevener Zeitung:

 

 

 


Landesverbandsliga 13.01.2018 in Lastrup:

Es lief gar nicht gut für die Mannschaft des SSV Tarmstedt. Die ersten 4. Matches bis zur Pause wurden allesamt verloren.  Auch nach der Pause entspannte sich die Situation für unsere Schützen nicht wirklich. Von den restlichen 3 Matches konnte lediglich ein Sieg gegen den TuS Zeven eingefahren werden. So war es für uns gut, das wir in den ersten beiden Wettkampftagen genügend Punkte eingefahren hatten um den zweiten Tabellenplatz noch zu halten, jedoch jetzt Punktgleich mit dem BSV Hastrup. Auch der SV Petersfehn und TV Spaden konnten deutlich näher an uns ranrücken. Jetzt kommt es auf die Tagesform am letzten Wettkampftag in Petersfehn an. Dort entscheidet sich, ob wir wieder am Aufstiegskampf zur Regionalliga teilnehmen dürfen.

Ergebnisse:

Vereinsblatt:


Landesliga Ost 13.01.2018 in Blumenthal:

Es lief gut für die 2. Mannschaft des SSV Tarmstedt. Bis zur Pause konnten alle 4. Matches gewonnen werden, so das man sich in der Pause auf dem ersten Tabellenplatz wieder fand. Leider ließ sich diese Position nach der Pause nicht mehr halten. Auf die knappe Niederlage im 5. Match gegen die BSG OHZ  (206:205) und im 6. Match gegen den BSC Wendisch-Evern (191:188), folgte noch eine etwas deutlichere Niederlage gegen den TSV Lesumstotel (207:189). Am Ende des zweiten Wettkampftages konnte sich der SSV Tarmstedt 2 vom 4. auf den 3. Tabellenplatz verbessern.

Ergebnisse:

Vereinsblatt:

Wümme Zeitung: