Hallenbogenturnier in Tarmstedt 24.03.2024:

Erstmalig waren wir nicht komplett ausgebucht auf unserem Hallenbogenturnier. Zudem kamen auch ein paar kurzfristige Absagen. Dieses tat der guten Stimmung allerdings keinen Abbruch. Neben den befreundeten Vereinen aus Zeven, Adolphsdorf, Osterholz, Hagen,  Airbus, Mühlentor-Oyten, Blumenthal, Vegesack, Hannover, Jeersdorf und Arbergen, hatten wir auch erstmalig Teilnehmer vom Hohner Bogensportverein "Eintracht" , "Glück auf" Middels e. V., Lehmrade, FSK Kirchgellersen und BSC Bad Oeyenhausen dabei. Es freut uns riesig welchen Weg die Bogensportler auf sich nehmen um an unserem Turnier teilzunehmen. Außergewöhnlich ist an diesem Turnier die Entfernung von 35 Meter. Das wird von den Bogensportlern gerne angenommen zur Vorbereitung auf die Außensaison. Auch die handgefertigten Pokale, diesmal hergestellt von Marion Kossens, werden immer wieder gerne gesehen. Das absolute Top Ergebnis schoss Ina Mielke vom Hagener SV in der Damenklasse Rec.. Mit 626 Ringen belegte sie den ersten Platz, vor Annika Wagner (597 Ringe) vom NJK Hannover und Maren Walker (523 Ringe) vom Hagener SV.

Wümme Zeitung:

Zevener Zeitung:

Landesliga am 11.02.2024 in  Diepholz:

Auch für die zweite Mannschaft des SSV Tarmstedt lief es äußerst schlecht am diesem letzten Wettkampftag. Fabian Ehlers, Birgit Schüttenberg , Lisa Poppe sowie Joachim und Lorenz Warncken konnten nicht an die Erfolge von den ersten beiden Wettkampftagen anknüpfen. Rutschen sie am 3. Wettkampftag bereits auf den 5. Tabellenplatz ab reichte es am 4. und letzten Wettkampftag lediglich für ein Unentschieden gegen den SV Stoppelmarkt. In allen anderen Matches kassierte man allesamt Niederlagen. Das hatte den Absturz auf Tabellenplatz 7 zur Folge und bedeutet leider den Abstieg aus der Landesliga.

Ergebnisse:

Regionalliga Nord 4. Wettkampftag in Amelinghausen:

Wie schon in der gesamten Saison, lief es nicht rund für den SSV Tarmstedt. Krankheit und Verletzungssorgen   ließen oftmals eine Wechselmöglichkeit nicht zu. So war es auch heute. Trotzdem versuchten unsere Bogensportler das bestmögliche daraus zu machen. Leider konnte auch heute nur ein Unentschieden gegen die NJK Hannover und ein Sieg gegen SV Deutsch Evern eingefahren werden, alle anderen Matches gingen  verloren. Das hat für die Schützen um Mannschaftsführer Manfred Kossens natürlich Konsequenzen. Als 7.platzierter steigt die Mannschaft in die Landesverbandsliga ab.  Der SV Meine machte einen Durchmarsch und steigt in die 2. Bundesliga auf.

Wümme Zeitung :

Landesmeisterschaft Bogen Halle 20.01./21.01.2024 in Tarmstedt:

Norbert Moderow, Jan-Ole Andree und Joachim Warnken hießen die Teilnehmer unserer Bogensparte. Rund 250 Bogensportler gingen an diesem Wochenende an die Startlinie, das bedeutete eine Menge Arbeit für den SSV Tarmstedt und viele fleißige Hände, die benötigt wurden. Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung.

Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

Joachim Warnken       Rec. Senioren       498 Ringe          Platz 4

Jan-Ole Andree            Rec.  Jugend/m   497 Ringe           Platz 1

Norbert Moderow       Rec. Master            509 Ringe           Platz 16

Ergebnisse:

Zevener Zeitung:                                Wümme Zeitung:

Landesliga 3. Wettkampftag 14.01.2024  SV Stoppelmarkt:

So richtig rund lief es am heutigen Wettkampftag nicht für die Tarmstedter Landesligisten, die mit Fabian Ehlers, Lisa Poppe, und Lorenz und Joachim Warnken angetreten waren. Lediglich ein Unentschieden gegen den Auricher SV und ein Sieg gegen die BS Diepholz brachten insgesamt 3 Punkte ein. Die anderen Matches gegen den Vegesacker SV, SV Stoppelmarkt,   BSG OHZ, BSV Glansdorf und gegen BSV Berge gingen leider verloren. Damit konnte der zweite Tabellenplatz nicht gehalten werden und sie rutschten auf den fünften Tabellenplatz ab.

Ergebnisse:

Regionalliga Nord 06.01.2024 in Petersfehn:

Mit "Personalproblemen" hatten die Bogensportler an diesem Wochenende zu kämpfen. Mit Jan-Ole Andre und Fredi Latzke fielen zwei Stammschützen krankheitsbedingt aus. So mussten Thomas Pirch, Norbert Moderow und Manfred Kossens ohne Wechselmöglichkeit  an die Startlinie.

Im ersten Match gegen NJK Hannover  konnte mit 6 : 4 ein Sieg eingefahren werden.

Die anschließenden  Duelle gegen die erst- und zweitplatzierten SV Meine und SV Jeersdorf gingen allerdings mit 0 : 6 verloren. Das vierte Match gegen die Hamburger BSG ging ebenfalls mit 6:4 verloren. Nach der Pause ging es gegen den SV Petersfehn. Die konnten allerdings ihren Heimvorteil nicht nutzen und unterlagen den Tarmstedtern mit 0:6. Gegen den SV Hunteburg sah es zuerst nach einem Unentschieden aus, ein Fehlschuss leitete leider die Niederlage ein. Das Matchging mit 7:3 an den SV Hunteburg. Auch im Letzten Duell gegen den SV Deutsch-Evern mussten die Tarmstedter sich mit 2:6 geschlagen geben. Mit zwei Siegen und fünf Niederlagen konnten sie noch den 6. Platz halten, sind allerdings jetzt Punktgleich mit dem  vorletzten SV Petersfehn. Der letzte Wettkampftag findet am 03.02.2024 in Amelinghausen statt.

Wümme Zeitung: