Schützenfest 01.06.-02.06.2019

Strahlender Sonnenschein herrschte an beiden Schützenfest Tagen in Tarmstedt, vor allem der Sonntag hatte es in sich, herrschten doch schweißtreibende Temperaturen. Nachdem man  bei den amtierenden Majestäten mit gekühlten Getränken versorgt wurde, marschierte man zum Rathaus um sich mit den befreundeten Vereinen auf dem Weg zum Schützenhaus zu machen und um das neue Königshaus auszuschießen.

Auch in diesem Jahr konnte das Königshaus wieder komplett besetzt werden. Kinderkönigin wurde Paula Kahrs, Jugendkönigin Lisa Poppe, Damenkönigin wurde Marliese Mühle-Holzer. Zur Seite stehen ihr als Begleiterinnen Rita Lück und Marlies Giese, ihr Ehemann Christof Holzer errang die Königswürde und wählte Mario Drewes zum Adjudanten.

Wümme Zeitung:

Zevener Zeitung:


Schützenfest 01.06.-02.06.2019

Ab dem 29.05.2019 herrscht wieder reger Betrieb auf dem Tarmstedter Schießstand. Ab 18.00 h beginnen die Schießwettbewerbe für Firmen und Vereine. Am kommenden Wochenende steigt dann das Schützenfest. Hier werden dann die Nachfolger von König Sven Tolksdorf und Damenkönigin Ulla Melchert gesucht 

Vereinsblatt:


Herrentour "Draisine" am 18.05.2019

 

Die Herrenriege des SSV Tarmstedt machte sich wieder auf zur traditionellen, jährlichen Herrentour.

 

 

 

 

… kleiner Stopp in Ostereistedt ...

 

 

 

 Bei traumhaftem Wetter machten sich rund 20 Personen im Alter von ca. 25 bis 80 Jahren auf Landschaftserkundung mit Draisinen. Gestartet wurde die rund 25km lange Strecke am Bahnhof Süd in Zeven. Von dort aus ging es durch die blühende Hinterlandschaft der anliegenden Dörfer.

Am alten Bahnhof in Ostereistedt wurde ein erster Zwischenstopp eingelegt. Bei Kaffee und Kuchen konnten sich jung und alt erst einmal wieder stärken bevor es dann wieder über die alten Bahngleise durch die Natur bis hin zur Endstation nach Tarmstedt ging.

Nach gut dreieinhalb Stunden wurde das Ziel bei unseren Schützenbrüdern Grimm erreicht.

Sichtlich erschöpft wurde der Tag und spätere Abend beim gemütlichen grillen zum Ausklang gebracht.

Für alle beteiligten war der Tag ein voller Erfolg und der Dank geht an unsere Schützenbrüder für die Planung und Umsetzung sowie an den „Käpt´n“ der es mit seiner Crew erst ermöglicht, die alten Bahngleise in unserer Umgebung für solch herrliche Ausflüge mit den Draisinen zu nutzen.

Christian Krause

 

 


Sportlerehrung am 22.03.2019 in Tarmstedt

 

Die Samtgemeinde Tarmstedt ehrt seit einigen Jahren Sportler aus den Vereinen in der Samtgemeinde, die  durch besondere Leistungen und Platzierungen im Jahr 2018 hervor getan haben. Auch der SSV Tarmstedt war mit einer großer Anzahl Schützinnen  und Schützen vertreten, unter anderem auch mit Torsten Fredrich, der den Landesrekord  in der Herrenklasse III in der Pistolendisziplin 45 ACP aufstellte.

 

Wümme Zeitung:

 

Zevener Zeitung:


Jahreshauptversammlung 25.01.2019:

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden Ehrungen und Wahlen durchgeführt. Neue stellvertretende Damenleiterin ist Marliese Hühle-Holzer, neuer Kassenprüfer ist Tim Stelljes. Desweiteren soll auf Antrag von Heino Gieschen ein "Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit" gegründet werden um die Pressearbeit voran zu bringen.

Zevener Zeitung:  

Wümme Zeitung: